Fördermaßnahmen 2014

15. Januar 2014
Rubrik: Öffentliche Nachrichten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Herr Ministerialrat Klein hat mich heute beauftragt, Sie folgendermaßen zu informieren:

Leider verzögert sich die Veröffentlichung der neuen Vordrucke zur Bienenförderung.

Wie bereits im Förderwegweiser angekündigt, können deshalb bis auf Weiteres die Formulare des Vorjahres verwendet werden (auch die Ausgabeliste bei der Varroaförderung).

Die Unterlagen für die "Investive Förderung 2014" und die neue Maßnahme "Öko-Imker 2014" werden demnächst freigeschaltet.

Ob die Rückstandsuntersuchung bei WACHS bereits 2014 gefördert werden kann, wird im Ministerium noch geklärt. Dazu müsste Deutschland dies im nationalen Programm vorsehen, was aktuell noch nicht der Fall ist.

Wir sind sehr bemüht, alle noch ausstehenden Unterlagen baldmöglichst zu aktualisieren.


Freundliche Grüße

Eva-Maria Eidelsburger


Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft Abteilung Förderwesen und Fachrecht SG Produktbeihilfen Menzinger Str. 54
80638 München

Tel.:  +49 (0)89/17800-220 Di., Mi., Do.
Fax:   +49 (0)89/17800-231
eva-maria.eidelsburger@lfl.bayern.de